Über mich

Der Name Ursula kommt aus dem Lateinischen: Ursus ist "der Bär", ursa "die Bärin" und Ursula heißt " die kleine Bärin".
Diese Bedeutung mochte ich seit jeher gut leiden,
denn mit Bären verbinde ich so positive Eigenschaften wie Stärke, Ausdauer, Selbstständigkeit und Ruhe.
Natürlich beeinflusste mich als Kind auch das Teddy-Image.
Deshalb freute ich mich sehr über die folgende Fotomontage:


Ursula - die kleine Bärin

Mehr als 40 Jahren unterrichtete ich - zeitweilig an Grundschulen, überwiegend an Hauptschulen. Langweilig war's nie!
Aber  Stress und auch viel Schreibtischarbeit gehörten ebenso dazu.
Jetzt habe ich zwar nicht mehr Zeit als früher - der Tag hat immer noch nur 24 Stunden -
aber ich habe für alles Wichtige mehr Zeit!

"Bärenstark" finde ich lange Spaziergänge und Wanderungen, besonders gerne in naturnahen und nicht touristisch überlaufenen Gebieten, ebenso wie Reisen. Wer darüber mehr sehen will, muss auf die Seiten meines Mannes gehen: z.B. über draußen unterwegs sein, Pflanzen und Tiere, über Venezuela, Teneriffa und Andalusien. Schön ist es auch in der Algarve - abseits vom Massentourismus.

Uschi unterwegs

Uschi unterwegs
meine liebsten Begleiter

Foto

Mittlerweile sind wir ohne Hunde unterwegs -
ausgiebig und flott.
Unterwegs sein mit Hunden ist schön,
aber Reisen und Wandern ohne Hund
hat auch seinen Reiz
und ist in Vielem unkomplizierter und zügiger.


fritz, ein australian

            shepherd rüde


Unser Fritz, ein Australian Shepherd Rüde,
war am Ende seines Lebens blind und brauchte Schmerzmittel wegen mehrerer Lahmheiten.

Lola - eine Eurasier-Labrador-Mischlings-H&uumlndin Unsere Lola - sie wurde fast 14 Jahre alt -  war zu sieben Achtel Eurasier.
Das eine Achtel Labrador von ihr war nicht richtig zu erkennen. Aber von ihm hatte sie wohl ihr kurzes Fell.

Diese beiden sind nur zwei Beispiele für die vielen unterschiedlichen Tiere, die wir im Laufe der Zeit halten durften.

Mein erprobter "Gesundheitstipp":
Jeglicher Stress lässt sich durch Spazierengehen im Grünen wunderbar abbauen
 - in netter Begleitung, die auch die Stille der Natur liebt,
aber auch alleine, egal ob mit oder ohne Hund.

Außerdem genieße ich es, endlich wieder Zeit zu haben, mich beim Musizieren zu entspannen.

home    Impressum