Ursula Heinenberg

Über mich

Der Name Ursula kommt aus dem Lateinischen: Ursus ist "der Bär", ursa "die Bärin" und Ursula heißt " die kleine Bärin".
Diese Bedeutung mochte ich seit jeher gut leiden, denn mit Bären verbinde ich so positive Eigenschaften wie Stärke, Ausdauer, Selbstständigkeit und Ruhe.
Natürlich beeinflusste mich als Kind auch das Teddy-Image.
Deshalb freute ich mich sehr über die folgende Fotomontage:
Ursula Heinenberg
zurück zur Startseite
Mehr als 40 Jahren unterrichtete ich - zeitweilig an Grundschulen, überwiegend an Hauptschulen. Langweilig war's nie!
Aber  Stress und auch viel "Schreibtischarbeit" gehörten ebenso dazu.
Jetzt habe ich zwar nicht mehr Zeit als früher - der Tag hat immer noch nur 24 Stunden -
aber ich habe für alles Wichtige mehr Zeit!
"Bärenstark" finde ich lange Spaziergänge und Wanderungen, besonders gerne in naturnahen und nicht touristisch überlaufenen Gebieten, ebenso wie Reisen. Wer darüber mehr sehen will, muss auf die Seiten meines Mannes gehen: z.B. über draußen unterwegs sein, Pflanzen und Tiere, über Venezuela, Teneriffa und Andalusien, über die Algarve - abseits vom Massentourismus.
Uschi unterwegs

Uschi unterwegs
meine liebsten Begleiter

Unser Fritz, ein Australian Shepherd, ist inzwischen nicht mehr dabei.
Er war am Ende seines Lebens blind und brauchte Schmerzmittel wegen mehrerer Lahmheiten.
 Lola - eine Eurasier-Labrador-Mischlings-H&uumlndin

Unsere Lola - inzwischen fast 14 Jahre alt - ist zu sieben Achtel Eurasier.
Das eine Achtel Labrador von ihr ist nicht richtig zu erkennen. Aber von ihm hat sie wohl ihr kurzes Fell.

Diese beiden sind nur zwei Beispiele für die vielen unterschiedlichen Tiere, die wir im Laufe der Zeit halten durften.

Mein erprobter "Gesundheitstipp":
Jeglicher Stress lässt sich durch Spazierengehen im Grünen wunderbar abbauen
 - in netter Begleitung, die auch die Stille der Natur liebt,
aber auch alleine, egal ob mit oder ohne Hund.
Urlaub mit Hund
Daneben genieße ich es, endlich wieder Zeit zum Musizieren zu haben.

Startseite
über mich
mein Brotrezept
Kochrezepte
Küchenquiz
Kräuter und Gewürze
Briefpapier
Homepage-Grundkurs
interessante Seiten
mein Gäste-Blog

Impressum